Vor der Premiere: Die Falle - Kriminalthriller von Robert Thomas

Lange mussten wir uns gedulden... Corona bedeutete auch für die "Schondorfer Jakobsbühne" Probenstop... Doch inzwischen ist das Theaterspiel wieder möglich und wir stehen kurz vor der Premiere.

Haben Sie wieder Lust auf einen spannenden Theaterabend? Wir freuen uns, Sie alle in Kürze alle wiederzusehen!

Coronabedingt haben wir uns ein Stück vorgenommen, das wir schon einmal gespielt haben. So schien uns der Probenaufwand überschaubar und die Wahrscheinlichkeit für einen Lockdown geringer.
Selbstverständlich haben wir uns ein echtes Schmankerl der Kriminalliteratur herausgesucht:

Die Falle, ein Stück des französischen Autors Robert Thomas. Er gilt aufgrund seiner genial erzählten Krimis als eine Art "französischer Hitchcock" und wird auch als "legitimer Enkel von Agatha Christie" bezeichnet. 

Zum Stück

Frankreich 1959: Ein Chalet in den Bergen bei Chamonix scheint wie geschaffen für romatische Stunden des frisch vermählten Ehepaares Elisabeth und Daniel Corban. Doch nach einer Krise und mehreren heftigen Streits verlässt Elisabeth ihren Mann - und bleibt verschwunden. Daniel gibt eine Vermisstenanzeige auf; doch die polizeilichen Ermittlungen bleiben ergebnislos.

Nach zehn Tagen taucht ein Priester aus einem Nachbardorf auf - und mit ihm reumütig die verschollene Gattin. Doch Daniel ist geschockt: Diese Frau ist nicht seine Frau!

Verzweifelt versucht  er, Kommissar Toulon und dessen Assistentin Masolle von der Falschheit der Gattin zu überzeugen. Doch die vermeintliche Ehefrau benimmt sich völlig souverän und lässt keinen Zwiefel daran aufkommen, dass sie tatsächlich Elisabeth Corban ist.

Wird man nun ihr oder ihm Glauben schenken? Leidet Daniel an einer geheimnisvollen psychischen Erkrankung? Oder ist er Opfer einer verbrecherischen Intrige.

Ein ebenso spannendes wie perfides Spiel um Macht und Ohnmacht beginnt und lässt den Zuschauer nicht mehr los...

Die Darsteller

Daniel Corban Thomas Eichinger
Elisabeth Corban Alexa Dorow
Kommissar Toulon Holger Schmidt-Lutz
Assistentin Masolle Marie Heidrich
Abbè Maximin Martin Rempfer
"Seehecht", Kunstmaler Michael Schulz
Yvonne Berton, Krankenschwester Kristina Klocke
Dr. Graff, Chefarzt in Chamonix Rainer Jünger
Marcel, Polizist Vincent Jünger
Regie Alex Dorow


Eintrittspreise

Wir verlangen pro Karte 15,- /ermäßigt 10,- €. Darin enthalten ist diesmal pro Karte ein alkoholfreies Getränk in der Flasche und ein abgepackter süßer "Anti-Ohnmachts-Snack".

Coronabedingt müssen wir diesmal leider auf die sonst übliche Verköstigung passend zum Krimi verzichten.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Kartenreservierung

Die Kartenreservierung gibt es diesmal ausschließlich

  • ONLINE HIER oder
  • TELEFONISCH unter 01 72 / 83 28 649.

Aufführungstermine

Die Aufführungen finden in der Aula des Landheim Ammersee (ehemals Landheim Schondorf) statt.

Samstag/Sonntag 13./14. November 2021 mit 2G-Regel

Samstag, 13. November 2021 Beginn: 19.30 Uhr Premiere
Sonntag, 14. November 2021 Beginn: 17:00 Uhr  

Wichtige CORONA-INFO für alle Krimi-Fans:

Am Wochenende 13./14. November gilt nun nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt die 2G-Regel, also nachgewiesenermaßen vollständig geimpft oder genesen.

An diesen Abenden gilt durchgehend FFP2-Maskenpflicht (auch am Platz) und die Abstandsregelung!

 

Samstag/Sonntag 27./28. November 2021 mit 2G-Regel

Samstag, 27. November 2021 Beginn: 19.30 Uhr
Sonntag, 28. November 2021 Beginn: 17:00 Uhr

Wichtige CORONA-INFO für alle Krimi-Fans:

Am Wochenende 27./28. November gilt nun nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt die 2G-Regel; also nachgewiesenermaßen vollständig geimpft oder genesen.

An diesen Abenden gilt die Maskenpflicht (FFP2-Masken!), auch Abstände müssen eingehalten werden!

Wir möchten mit dieser Aufteilung möglichst vielen den Theaterbesuch ermöglichen. Die Plätze sind begrenzt!

Die Schondorfer Jakobsbühne wünscht Ihnen einen spannenden Theaterabend! 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!