Schondorfer Theaterkids präsentieren "NachSpielZeit" von Hergen Schulz

Das Lampenfieber steigt! Seit September 2019 proben die Theaterkids auf der Bühne der Grundschule Schondorf das Jugendstück  „NachSpielZeit“.  Wieder beherbergt uns Rektorin Heike Dittrich in ihren Räumen. Herzlichen Dank dafür!

Nach „Zimmer 13“ unter der Regie von Holger Schmidt-Lutz im vergangenen Jahr erwartet den Zuschauer nun die zweite Produktion der Jugendabteilung des Theater Schondorf e.V., diesmal unter meiner Regie. Und ich bin unendlich stolz auf diese Truppe! Es ist unglaublich, was diese sieben jungen Damen und drei junge Herren aus ihren Rollen herausholen! Ein paar Gesichter werden Ihnen bekannt vorkommen. So Kristina Klocke sowie Franziska und Christina Elsässer aus Zimmer 13. Alle drei waren auch in Schneewittchen steht Kopf zu sehen, ebenso wie Konstantin Baur, Josephine Linden und Benjamin Dorow. Erstmals bei den Theaterkids im Rampenlicht stehen Lukas Strumberger und Stella Holzmann. Bühnenpremiere überhaupt haben Felicitas Schneider und Marie Heidrich.
Toi, toi, toi

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt – und das ist sie auch bei diesem Stück:
Nach einem verheerenden 1:9 kommt die Schulfußballmannschaft mit hängenden Köpfen in die Kabine zurück. Die Laune ist auf dem Tiefpunkt. Nach einem Streit wird die ganze Truppe vom Co-Trainer in der Umkleide eingeschlossen. Mit einer Trillerpfeife könnten sie um Hilfe rufen. Doch die sieben Damen und ein junger Mann sind eine explosive Mischung. Denn wie lässt sich der vielbeschworene „Team-Geist“ finden, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und überall sein will, nur nicht hier… Die Masken beginnen zu fallen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihren Theaterbesuch!

Premiere: Samstag, 25. Januar 2020 um 19.30 Uhr
Weitere Aufführungen: Sonntag, 26. Januar 2020 um 17.00 Uhr
  Samstag, 1. Februar 2020 um 19.30 Uhr
Letzte Aufführung: Sonntag, 2. Februar 2020 um 17.00 Uhr

Eintrittskarten gibt es zum Preis von jeweils 10 Euro:

  • ab 11. Januar 2020 telefonisch unter 0172/8328649
  • ab 13. Januar 2020 bei unseren Vorverkaufsstellen in Schondorf „Timbooktu“ und „Metzgerei Gall“
  • und über unsere Homepage.

Wir freuen uns sehr, Sie an einem unserer Aufführungstermine in der Aula der Grundschule Schondorf zu sehen!

Ihre

Alexa Dorow und die Schondorfer Theaterkids